Aktivitäten

Einladung zum Frühlingskonzert

 

Herzliche Einladung

zu unserem Frühlingskonzert

mit Solisten, Chören, Orchester, Junior-Bigband und Bigband

am 20.03.2019, um 19 Uhr

im Forum des Deutschhaus-Gymnasiums!

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2018

Videodreh für neue Unterrichtsmaterialien/ Schulbücher des Helbling Verlags am DHG

Am Samstag, den 17.11.18  fand ein besonderer Videodreh am DHG statt: 11 Schülerinnen und Schüler hatten in den letzten Wochen das Bodypercussion Stück „Stomp the stage“  des Musikkollegen Buffy einstudiert. Dabei wurde gestompt, geschnippt, geklatscht  und mit verschiedenen Besen Sounds erzeugt. Ziel war es, ein möglichst professionelles Video aufzunehmen, denn das Stück wird 2019 als Lehrvideo im „MIP-Journal“ des Helbling Verlags erscheinen und hoffentlich viel Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland zum Nachahmen inspirieren. Extra aus München angereist war ein Team aus  Musikredakteur und Videoproduzenten, um die Jugendlichen bestmöglich in Szene zu setzen. Für alle beteiligten war es eine spannende Erfahrung einmal mitzuerleben, wie die Bücher und Materialien entstehen, die wir als Endprodukt täglich in Händen halten.