Zurück zum Portal

 
 OX-Login  
Sie sind hier: Portal > Termine & News > Detailansicht > Besuch von amerikanischen Lehrern
Diese Seite ausdrucken

Besuch von amerikanischen Lehrern


Am 4. Juli 2018 waren Teilnehmer des Transatlantic Outreach Programms, einer Gemeinschaftsinitiative des Auswärtigen Amts, der Robert-Bosch-Stiftung, der Deutschen Bank, Siemens und des Goethe-Instituts zu Besuch am Deutschhaus-Gymnasium. Die Gäste, 16 Lehrerinnen und Lehrer in den Fächern Geschichte und Sozialkunde, kamen aus ganz Amerika und waren sehr gespannt, das deutsche Schulsystem kennenzulernen. Auch für uns war dieses internationale Treffen eine große Bereicherung, da Erfahrungen ausgetauscht werden konnten und unsere Schüler es genossen, mit den kontaktfreudigen und interessierten amerikanischen Gästen zu diskutieren.