Zurück zum Portal

 
 OX-Login  
Sie sind hier: Portal > Termine & News > Detailansicht
Diese Seite ausdrucken
29.09.08 09:28
Vorstellung des neuen Schulleiters Norbert Baur
Werte Besucher unserer Homepage,

zum Schuljahr 2008-2009 habe ich die Leitung des Deutschhaus-Gymnasiums übernommen. Manche Eltern unserer Schülerinnen und Schüler kennen mich bereits seit langer Zeit, weil sie selbst unsere Schule besucht hatten und ich ihr Lehrer war.

Geboren bin ich in Dinkelsbühl, ging dort zur Grundschule, dann in die Oberrealschule mit Gymnasium, um schließlich am Gymnasium Marktbreit mein Abitur zu erwerben. Nach meinem achtzehnmonatigen Wehrdienst bei den Gebirgsjägern studierte ich an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Würzburg die Fächer Wirtschaft und Recht, Geographie und Sozialkunde. Schon als Student unterrichtete ich das Fach Rechnungswesen an der Realschule der Franziskanerinnen in Volkach.

Während meiner Referendarzeit am Friedrich-Koenig-Gymnasium in Würzburg lernte ich im Zweigschuleinsatz auch das Kaspar-Zeus-Gymnasium Kronach und das Hermann-Staudinger-Gymnasium in Erlenbach kennen.

Meine erste Stelle fand ich am Deutschhaus-Gymnasium. Nach einer Zwischenstation als Seminarlehrer für Wirtschaft und Recht an meiner früheren Seminarschule FKG ging ich als Schulleiter an das renommierte und hoch innovative Hanns-Seidel-Gymnasium in Hösbach.

Ein halbes Jahrzehnt später kehrte ich nunmehr zurück an das Deutschhaus-Gymnasium und freue mich auf die Aufgabe, diese äußerst angesehene Schule mit ihrem besonders ausgeprägten Profil zu leiten.