Zurück zum Portal

 
 OX-Login  
Sie sind hier: Portal > Schulprofil > Modellklassen > Aktuelles
Diese Seite ausdrucken

Aktuelles von unseren Modellklassen (2017/2018)

Poetry Slam auf dem WÜRVAR

 
Sechs Tage, fünf Nächte, nonstop! – Das war das Motto von WÜRVAR, einem Versuch, mit der längsten Variété-Show der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Und das praktisch nebenan, auf dem Bürgerbräugelände in der Zellerau. Diese Gelegenheit packten die Schüler der 8m beim Schopfe und so durften sie die Texte, die sie zuvor an einem dreitägigen Workshop mit Slammerin Pauline Fueg erarbeitet hatten, auf einer echten Weltrekordbühne präsentieren. Was anfangs Aufregung mit sich brachte, wurde zu einem tollen, wirklich besonderen Erlebnis, denn das Publikum applaudierte zu jedem Werk begeistert, waren es lustige Gedichte und Geschichten oder nachdenkliche Erzählungen. Neben dem Poetry Slam (eine Art moderner Dichterwettstreit), den Pauline Fueg zusammen mit dem DHG und zwei weiteren Schulen veranstaltete, konnten die Schüler allein während der wenigen Stunden, die sie dort verbrachten, Tänzer, Sänger, Dichter und einige weitere sehen, insgesamt also ein beeindruckendes Spektrum an verschiedenen Künstlern, eine Variété-Show eben – und das im größten Ausmaß. Außerdem – wer kann schon von sich sagen, bei einem Weltrekord dabei gewesen zu sein?
Alice A.