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Nutzungsbedingungen

Die Regeln für die Nutzung des internen Bereichs der Homepage sind zu beachten! Hier in Kürze die wesentlichen Regeln in drei Punkten zusammengefasst:
  1. Diese Seite darf nicht zur Verbreitung extremistischer, fremdenfeindlicher, pornographischer, illegaler oder beleidigender Inhalte verwendet werden.
  2. Die Benutzer bemühen sich in ihren Beiträgen um ein unserer Schule angemessenes inhaltliches und sprachliches Niveau.
  3. Bei Regelverstößen muss mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss aus dem internen Bereich der Homepage und schuldisziplinarischen Folgen gerechnet werden. Entsprechende Beiträge werden entfernt.

1. Allgemeines

1.1. Jeder Benutzer ist für alle Handlungen oder Unterlassungen, die unter seinem Namen und Passwort im internen Bereich der Homepage geschehen, sowie für alle Inhalte, die unter seiner Zugangskennung versendet oder veröffentlicht werden, verantwortlich. 1.2. Das Ausspähen von Passwörtern oder die anderweitige Beschaffung eines Zugangs zu Konten anderer Benutzer ist untersagt. 1.3. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung und schuldisziplinarische Folgen nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Du im internen Bereich keine anonymen Beiträge erstellst. Wir haben die Möglichkeit die Identität eines jeden Nutzers herauszufinden.

2. Zugangsberechtigte Personen

Zugangsberechtigt zum internen Bereich der Homepage sind Mitglieder des Deutschhaus-Gymnasiums Würzburg. Hierzu zählen Schüler, Lehrer und nichtlehrendes Personal. Die Entscheidung über die Zugangsberechtigung obliegt im Einzelfall dem Administrator.

3. Dauer der Zugangsberechtigung

Die Zugangsberechtigung endet automatisch mit dem Verlassen des Deutschhaus-Gymnasiums. Bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen ist ein zeitweiliger oder endgültiger Ausschluss jederzeit möglich.

4. Inhaltliche Gestaltung von Beiträgen

 

4.1 Netiquette

Im internen Bereich ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.

4.2 Beiträge kriminellen Inhalts

Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen, sofern Sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.

4.3 Pornographie & Erotik

Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wird nicht geduldet.

4.4 Beiträge rassistischen Inhalts

Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung und schuldisziplinarischen Folgenführen.

4.5 Diskriminierung

Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten werden nicht geduldet.

4.6 Verherrlichung von Drogen

Das Bewerben und Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt.

4.7 Verherrlichung von Gewalt

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt.

4.8 Persönliche Informationen

Das Posten von persönlichen Informationen zu einer Person ohne deren Einwilligung ist nicht gestattet. Hierzu zählt insbesondere auch die Veröffentlichung von Bildern ohne die ausdrückliche Einwilligung der abgebildeten Personen.

4.9 Werbung und IDs

Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für das Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet.

5. Raubkopien & Illegale Software

Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

6. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Bei Regelverstößen muss mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss.