Zurück zum Portal

 
 OX-Login  
Sie sind hier: Portal > Fachbereiche > Sport > Mädchenfussball
Diese Seite ausdrucken

Mädchenfußball am DHG

Impressionen vom Mädchenfussball am DHG

Lena Lotzen begeistert Fünftklässlerinnen am DHG für Fußball

 
 
 
Kurz vor ihrem Einsatz mit der U-20-Fußballerinnen besuchte Lena die Sportstunde der Mädels aus der 5c/d. Bevor sie die Schülerinnen in die Technik des Fußballspiels einweihte, beantwortete sie bereitwillig die Fragen zu ihrem sportlichen und beruflichen Werdegang.
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit 14/15 Jahren habe sie sich erst für den Fußball entschieden, vorher sei sie auch eine erfolgreiche Leichtathletin gewesen. Seit zwei Jahren spiele sie in Bayern München und parallel dazu habe sie ihr Fachabitur heuer erfolgreich abgeschlossen. Spontan applaudierten die Schülerinnen.
 
 
 
 
 
 
 
Nach einigen Kunststücken mit dem Ball begann die gemeinsame Trainingsstunde und Lena unterwies die Schülerinnen in Ballführung und Torschuss, wobei sie stets Tipps gab und Lob verteilte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Beim abschließenden Spiel auf das Kleinfeld wurde das Erlernte begeistert umgesetzt und hart um den Ball gekämpft!
 
 
 
 
 
 
 
Zum Abschluss beantwortete Lena weitere Fragen der Schülerinnen, und musste noch ein paar Kunststücke zeigen. Die begeisterten Schülerinnen ließen Lena nicht ohne Autogramm und dem Versprechen wiederzukommen, ziehen.
 
Danke Lena und viel Erfolg bei deinen sportlichen und beruflichen Zielen!